JA2 Biohazard Logo

 

Reaper

News
Hauptseite
Entwicklungstagebuch
 
Features
Söldner
Waffen
Sektoren
Screenshots
Sonstiges
 
Download
 
F.A.Q.
Installation
Hinweise
 
Team
Die Entwicklung von JA2: Biohazard

Die Arbeiten an Biohazard begannen bereits im Juli 2001. Motivation des Projekts war, dass Sir-Tech viele meiner Lieblingssöldner aus Jagged Alliance 1 und Deadly Games in JA2 weggelassen hat.
Sofort tauchten aber auch schon die ersten Probleme auf: Über die Dateien aus Deadly Games ist viel weniger bekannt, als über den Aufbau der Files von JA2. Trotzdem ist es aber schliesslich gelungen, an die Sounddateien der Söldner zu kommen, um aus diesem Material neue Texte für JA2 zu erstellen.

Während der Arbeit an dem Projekt, kamen glücklicherweise noch weitere Mitarbeiter hinzu, die einige der Aufgaben übernahmen.
Aus einem reinem Söldner-Addon für JA2 wurde so nach und nach ein kompletter Mod mit neuen Waffen, Maps und einem erhöhten Schwierigkeitsgrad.

Nach einigen Unterbrechungen bei der Entwicklung, konnte das Projekt im August 2002 endlich abgeschlossen werden.



Einige Beispielsounds der neuen Söldner findet ihr in der Mercs-Sektion der Homepage.

Die Bilder der neuen Söldner wurden grösstenteils aus den alten Bildern aus Deadly Games und bereits vorhandenen Pics aus JA2 zusammengebastelt.
Trevor  Postie   Postie
An dem Beispiel oben kann man sehen, wie aus dem alten Bild von Postie und dem Hintergrund von Trevor das neue Pic entstanden ist.